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How the dream began..

Fabienne Chapot ist ein in Amsterdam ansässiges Lifestyle-Label, das nach seiner Gründerin und Geschäftsführerin benannt ist. Wir nennen unsere Kollektionen, die eine Ready-to-wear-Kollektion, Schuhe, Taschen, Accessoires und eine Servicelinie umfassen, „fun with a little edge“. Ein eklektischer Mix aus reichen Farben und playful Prints.

Fabienne Chapot (1981) fing zunächst bei einer Werbeagentur an. Bald aber schon reizte sie das Unternehmertum weit mehr. 2006 stieg sie ins Flugzeug, um auf Bali die mittlerweile ikonische Herzentasche zu entwerfen. Mit dem farbenfrohen Entwurf begann ihre Karriere als Taschendesignerin unter dem Namen Fab. Nach fünf Jahren, in denen sie ihre bekannte Handschrift auf Taschen, Portemonnaies und Lederaccessoires setzte, lancierte sie eine sehr erfolgreiche Schuhlinie.

Zehn Jahre später, im Jahr 2016, erhält die Marke eine neue Handschrift. Nach einem Makeover ist die Marke erwachsener, weiser und raffinierter geworden. Fabienne setzt das Unternehmen unter ihrem eigenen Namen fort, und der lang gehegte Traum einer Ready-to-wear-Kollektion wird Wirklichkeit. Sophie van Bentum (1984), die schon seit 2011 für Fab arbeitet, wird zum Creative Director ernannt, und ist ab diesem Zeitpunkt für alle Designs und die Brand Identity verantwortlich. Als Geschäftsführerin konzentriert sich Fabienne fortan hauptsächlich auf das Wachstum und die Entwicklung des Labels.

Heute ist Fabienne Chapot eine internationale Modemarke mit einer Ready-to-wear-Kollektion, Schuhen, Taschen, Accessoires, Schmuck und einer Servicelinie. Wir haben mit großen Namen wie KLM und Citroën zusammengearbeitet und verfügen über einen Flagship Store in Amsterdam. Unsere Marke wird in mehr als 500 Geschäften in Europa verkauft. 2016 wurde Fabienne von EY als Emerging Entrepreneur of the Year nominiert und erreichte das Finale. Darauf sind wir super stolz! 

X Fabienne